credo erzählung

credo erzählung

Der Mensch und sein Leben

Bücher, die man besitzen sollte

Viele Verlage sehnen sich danach, zumindest einen Literaturnobelpreisträger im Programm zu haben. Wir haben etliche davon. Sigrid Undset, T. S. Eliot, Ernest Hemingway. Nicht zuletzt François Mauriac, den bedeutendsten französischen Erzähler seit Marcel Proust.

Auch Paul Claudel schrieb Weltbestseller, etwa mit "Der seidene Schuh". Der Süddeutsche Rundfunk pries das Werk mit den Worten: "Dieses Buch sollte man besitzen, wie man Dantes 'Göttliche Komödie' und Goethes 'Faust' besitzt".Erkenntnis, Erfüllung.

In der Edition credo erzählung
erschienen bisher diese drei herausragenden Werke:

  • FRANÇOIS MAURIAC:
    Natterngezücht

    Der 1885 geborene Autor gilt in Frankreich als der bedeutendste Erzähler seit Marcel Proust. Mauriac war Widerstandskämpfer, Mitglied der Académie Française und Repräsentant der Erneuerungsbewegung Renouvau Catholique. Für sein herausragendes Schaffen  erhielt er 1952 den Nobelpreis für Literatur.


    Gebundene Ausgabe, 240 Seiten, 16,80 EUR


    Im Shop bestellen
  • Unsere Vorschau aus der Edition credo erzählung,

    schrittweise verfügbar in 2023/2024

    Die weiteren credo Editionen

    Share by: